Technik hautnah.

05.07.2016

Dass wir von Excite uns nicht nur von Werbung, sondern auch Technik begeistern lassen, weiß man spätestens seit unserem letzten Newsletter. Was liegt also näher, als ein Besuch im Technik-Museum Speyer.

Einen Tag sollte man sich allerdings mindestens Zeit nehmen, um die zahlreichen Ausstellungsstücke auf 25.000 Quadratmetern Hallenfläche und dem riesen Außengelände anschauen und erkunden zu können. Erkunden? Richtig gehört! Denn viele Objekte, wie z. B. ein Jumbo Jet oder ein U-Boot sind komplett begehbar. Schwindelfreie können sogar ein Foto auf dem linken Flügel des Jets machen. Raumfahrtfans kommen ebenso voll auf ihre Kosten und dürfen sich als Highlight auf das russische Space Shuttle BURAN freuen. Aber auch Autoliebhaber kommen nicht zu kurz und können beim Bestaunen der Oldtimer in vergangenen Jahrzehnten schwelgen.

Wer abends noch etwas Zeit hat, kann den Tag in Speyers schöner Altstadt ausklingen lassen.
Und wer noch nicht genug bekommen hat, kann nun das Partner-Museum in Sinsheim besuchen.