Farben des Jahres 2021 – gelb und grau

excite werbeagentur blog farbe2021 01

Seit mehr als 20 Jahren wird jährlich die Pantone Color of the Year gekürt. Das Pantone Color Institute analysiert dabei die weltweiten Farbtrends und -einflüsse aus Mode und Design, Film und Unterhaltung, Kunst und Lifestyles sowie neue Technologien, Materialien und Effekten. Die Color of the Year prognostiziert die Farbe(n) des kommenden Jahres und beeinflusst so die Farbtrends der Saison auf Laufstegen, in Mode-, Möbel-, Produkt- und Grafikdesign.

excite werbeagentur blog farbe2021 02

Beständigkeit und Lebensfreude

In diesem Jahr gibt es gleich zwei Pantone Farben des Jahres: Pantone 17-5104 Ultimate Gray und Pantone 13-0647 Illuminating. Excite Werbeagentur Frankfurt hat diese Farben genauer in Augenschein genommen. Die Farbkombination ist perfekt für das Jahr 2021: In Zeiten anhaltender Unsicherheit braucht der Mensch Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Ultimate Gray steht für Zuverlässigkeit und Unvergänglichkeit, eine klassische Farbe, die Sicherheit gibt und beruhigt. Die Zeitlosigkeit des Grau spiegelt die Beständigkeit über alle Hindernisse hinweg. Illuminating dagegen ist ein heller, fröhlicher Gelbton, der an die Frühlingssonne erinnert und Freude in uns weckt. Er gibt uns Hoffnung auf Besserung, auf Sonne und einen Sommer in der Natur.

excite werbeagentur blog farbe2021 03

Voll im Trend

Gerade in Zeiten von Unwägbarkeiten und fehlender Planbarkeit hilft uns das Zusammenspiel von solidem, zuverlässigem Grau und Hoffnung spendendem Gelb beim richtigen Start ins Jahr 2021. Und chic ist die Kombination ebenfalls! Wir bei Excite Werbeagentur haben Illuminating schon vor längerer Zeit entdeckt und für unseren Kunden Wolf Gerüstbau bereits 2019 ein Corporate Design mit auffallendem Gelb entwickelt. Schaut doch mal rein unter www.excite-werbeagentur.de/work/wolf/!

Wolf Geschäftsausstattung