con peak case 01a 1

CONDOR

PEAK-KAMPAGNE "DAS LEBEN BRAUCHT ZIELE."

Der beliebteste Ferienflieger hebt ab.

Excite Werbeagentur realisierte für Condor Flugdienst die neue Peak-Kampagne on- und offline. Ziele der Kampagne waren, Vorfreude und Buchungsbereitschaft für den nächsten Urlaubsflug zu wecken sowie Condor weiter als den beliebtesten Ferienflieger Deutschlands zu profilieren. Die zu erreichende B2C-Zielgruppe war so bunt und vielfältig wie Deutschlands Bevölkerung und reichte vom Familien- über Abenteuerurlauber bis zur LGBTQ-Szene und umfasste alle Altersgruppen.

Das Leben braucht Ziele.

Wir von Excite Werbeagentur Frankfurt entwickelten die Kampagnenidee „Das Leben braucht Ziele.“ Dabei verknüpften wir augenzwinkernd das Thema „persönliche (Lebens-)Ziele“ mit den verschiedenen Destinationen von Condor. Und davon hat Condor schließlich jede Menge in der ganzen Welt zu bieten.

  • Anzeigen, B2C und B2B
  • TV-Spot
  • Funkspots
  • OOH: CLPs
  • OOH: Infoscreen und Station Video
  • Online-Banner, B2C und B2B
peak titel 01 web
condor peak anzeige 01 web
condor peak anzeige 02 web
condor peak anzeige 03 web

Träume erfüllen mit Condor.

Im Fokus der Umsetzung standen über alle Medien hinweg die traumhaft schönen Ziele, zu denen Condor seine Fluggäste bringt. Denn jeder Mensch hat seine individuellen Träume und Sehnsüchte und möchte Besonderes erleben: einmal die Weite des Grand Canyons entdecken, einmal durch die Wüste reiten oder einfach an den Stränden des Mittelmeers entspannen. Die Destinationsmotive wurden immer durch ein Condor Flugzeug ergänzt, um den Urlaubsflug klar zu thematisieren.

condor peak clp 01 web
condor peak clp 02 web

On- und offline.

Die Kampagne wurde in verschiedensten Medien on- und offline geschaltet, von Anzeigen, TV- und Funkspots bis hin zu OoH-Medien sowie Online-Bannern. Auf diese Art wurde ein breites B2C-Kundenspektrum mit den passenden Medien auf verschiedenen Kanälen angesprochen. Aber auch die B2B-Zielgruppe von Reisebüros bis hin zu Veranstaltern wurde z. B. mittels Fachanzeigen und Online-Bannern erreicht.

con b2b az 3000 web

Auf das Markenkonto einzahlen.

Die Kampagne wirkte, das bestätigten die Testergebnisse, die sehr hohe Recall- und Sympathiewerte sowie eine überragende Aktivierungsleistung für den Funkspot auswiesen. Ein Beleg dafür, dass die Kampagnenidee funktionierte und wir mit der Kampagne „Das Leben braucht Ziele.“ positiv auf das Condor Markenkonto einzahlen konnten. Erfolg auf ganzer Linie für unseren Kunden Condor und auch für uns!